Veranstaltungen
 
 
Besuchen Sie uns auf Facebook!
 
Beeskow vernetzt
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Einweihung Gerätehaus Neuendorf (23.08.2019)

Übergabe und Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses Neuendorf

 

Zur feierlichen Einweihung des Feuerwehrgeräteshauses lud die Freiwillige Feuerwehr Neuendorf, Bürgermeister Frank Steffen und Innenminister Karl - Heinz Schröter alle Beeskower Bürgerinnen und Bürger sowie alle Interessenten für Freitag, den 23. August 2019 herzlich ein.

 

Pünktlich um 18.30 Uhr, nach dem Sektempfang am alten Feuerwehrgerätehaus, marschierten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Beeskow, musikalisch begleitet zum neuen Feuerwehrgerätehaus. Dort wurden die Feuerwehrleute von zahlreichen Gästen aus der Politik, des Handels und der Wirtschaft, vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern unserer Stadt sowie vielen Freunden der Freiwilligen Feuerwehr Beeskow aus den benachbarten Feuerwehren beglückwünscht zum neuen Feuerwehrgerätehaus.

 

Bürgermeister Frank Steffen freute sich, viele Gäste und Freunde unserer Feuerwehr begrüßen zu können. Er hieß besonders Innenminister Karl - Heinz Schröter in Neuendorf willkommen, des weiteren Frau Elisabeth Alter (Landtagsabgeordnete), Karsten Schwebe (stellv. Kreisbrandmeister des Landkreises Oder - Spree), Detlef Korn (Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Oder - Spree) sowie die Damen und Herren der Stadtverordnetenversammlung.

 

Anschließend begrüßte der Innenminister Karl - Heinz Schröter ebenfalls die Gäste der Feuerwehr Neuendorf. In seinem Grußwort überbrachte er die Glückwünsche zum neuen Feuerwehrgerätehaus. Als zuständiger Minister für den Brand- und Katastrophenschutz freue er sich, dass der Neuendorfer Wehr nun ein funktionsfähiges Gerätehaus zur Verfügung stehe. Er habe größte Hochachtung für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren, die ihren Dienst für den Nächsten ehrenamtlich ausübten.

 

Nach den Gruß- und Dankesworten beglückwünschten etliche Gäste den Ortswehrführer Andre Lehmann zu dem neuen Feuerwehrgerätehaus und freuten sich mit ihm, dass mit dem Neubau des Hauses optimale Bedingungen zum erfolgreichen Arbeiten der Feuerwehrleute geschaffen wurden.

 

Bis in die Abendstunden kamen viele Bürgerinnen und Bürger und bekundeten damit ihr Interesse nicht nur am neuen Feuerwehrgerätehaus sondern auch an der Arbeit der Feuerwehr.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei den Helferinnen und Helfern des Ortsteiles Neuendorf für die Bewirtung der Gäste an diesem Tag.

 

Foto:Göran Ockain


Mehr über: Freiwillige Feuerwehr Beeskow

[alle Fotogalerien anzeigen]