Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

21.08.2017
 
21.08.2017
 
21.08.2017
 
 
Besuchen Sie uns auf Facebook!
 
Beeskow vernetzt
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Ältestes Haus ab Pfingsten wieder offen

Beeskow, den 10.04.2017

Spätestens zu Pfingsten wird das Älteste Haus in Beeskow wieder für Besucher geöffnet sein. Zurzeit kann es nur bei Stadtführungen besichtigt werden. Der Tourismusverein „Spreeregion Beeskow-Schwielochsee“ hat die Betreuung des Objektes übernommen, das über viele Jahre in der Obhut des Kunstkreises war. Das Älteste Haus wurde 1487 als Speicher errichtet, überstand den Stadtbrand von 1513 und wurde danach zum Wohnhaus umgebaut. Viele Beeskower können sich noch erinnern, dass das Älteste Haus bis 1983 noch bewohnt war. Heute darf das Älteste Haus mit seinem historischen Kräutergarten bei keiner Stadtführung fehlen. Es war ein großes Glück, dass der Kunstkreis sich liebevoll um das Gebäude kümmerte und Besuchern die Besichtigung ermöglichte.