Veranstaltungen
 
 
Besuchen Sie uns auf Facebook!
 
Beeskow vernetzt
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Grundsatzbeschluss Neubau Turnalle

Beeskow, den 05.03.2018

Mit ihrem mehrheitlichen Grundsatzbeschluss hat die Stadtverordnetenversammlung den Weg für die weitere Planung einer neuen Turnhalle im SFZ frei gemacht. Der Bedarf für eine  neue Halle hatte sich 2017 ergeben, nachdem im dritten Jahr in Folge den Beeskower Sportvereinen die gewünschten Hallenzeiten nicht zugewiesen werden konnten. Auch das Gymnasium und die Oberschule haben dauerhaft einen deutlich höheren Bedarf an Unterrichtszeiten für den Schulsport angemeldet. Mit dem geplanten Neubau kann diesen Anforderungen entsprochen werden. Da die neue Halle dort errichtet werden soll, wo jetzt die vier Tennisplätze liegen, wurden Alternativen mit den Tennissportfreunden erörtert. Gegenstand des Grundsatz-beschlusses ist nun, dass die Turnhalle um eine Tenniskalthalle mit einem Tennisplatz erweitert wird und zwei neue Tennisaussenplätze errichtet werden. Durch die Verlagerung der Tennisplätze sind darüber hinaus die Verschiebung des Kunststoffplatzes und der Weitsprunganlage erforderlich.  Die Stadtverwaltung wird nun den Bauantrag vorbereiten und Fördermittel beantragen.