Veranstaltungen
 
 
Besuchen Sie uns auf Facebook!
 
Beeskow vernetzt
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Schnelles Internet

Beeskow, den 01.11.2019

Schnelles Internet gehört zu einer guten Infrastruktur. 8000 Haushalte im Landkreis Oder- Spree werden in den kommenden zwei Jahren von der Breitbandinitiative des Landkreises Oder-Spree profitieren. Das sind die Haushalte, die noch Anschlüsse mit weniger als 30 Mbit/Sek. haben. Landrat Rolf Lindemann hatte schon frühzeitig alle Kommunen an einen Tisch geholt. Der Landkreis übernimmt auch die kommunalen Eigenanteile für das Förderprogramm des Bundes. Die Telekom wird das Programm in Oder-Spree technisch umsetzen. Auch viele Schulen werden davon profitieren. Zum Jahreswechsel werden Lindemanns Mitarbeiter alle betroffenen Grundstückseigentümer anschreiben. Dann erhalten auch die betroffenen Eigentümer in Beeskow Post von der Kreisverwaltung.