Veranstaltungen
 
 
Besuchen Sie uns auf Facebook!
 
Beeskow vernetzt
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Kein Covid-19 Fall in Beeskow

Beeskow, den 24.03.2020

Die Neugier ist immer groß, gerade in bewegten Zeiten. Das Gerücht  macht die Sache spannender. Seit ein paar Tagen liest und hört man immer wieder von einem Covid-19 Fall in Beeskow. Offiziell gibt es dazu keine Information des Gesundheitsamtes. Im Landkreis sind es Stand heute 49 Fälle, darunter keiner in Beeskow. Ein Fall wird der Stadt auch nur zugeordnet, wenn der oder die Erkrankte seinen/ihren Wohnsitz in der Stadt hat. Wenn jemand hier arbeitet, aber woanders wohnt, wird er oder sie am Wohnort in der Statistik geführt. Und mehr, als das es einen Fall in Beeskow gibt, würde auch der Bürgermeister nicht erfahren, denn das Arztgeheimnis bleibt auch jetzt ein hohes Gut. Es bleibt dabei: social distancing ist das Gebot der Stunde.

 

Foto: Fälle LOS am 24.03.2020