Veranstaltungen
 
 
Besuchen Sie uns auf Facebook!
 
Beeskow vernetzt
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Nachbarschaftshilfe

Beeskow, den 25.03.2020
Das Ehrenamtszentrum Beeskow (Bumerang e.V.) organisiert momentan für Beeskow Nachbarschaftshilfe für Menschen, die wegen Corona nicht das Haus verlassen dürfen.
 
In den Hausaufgängen der Mietshäuser wurden Aufrufe zur gegenseitigen Unterstützung  aufgehängt, um möglichst unkomplizierte Hilfestellung innerhalb der Häuser anzuregen. 
Außerdem wird und wurde über die Zeitungen   darauf aufmerksam gemacht, dass sowohl Hilfe abgerufen werden kann als auch Helfer gebraucht werden.
Es haben sich inzwischen schon 13 Personen gemeldet, die auch außerhalb ihrer Hausgemeinschaft unterstützen würden.
 
Bestimmt wäre es auch innerhalb der Vereine, wo man sich gegenseitig kennt, gut solche Hilfsangebote v.a. für ältere oder kranke Menschen anzustoßen.
 
 

Foto: Logo