Veranstaltungen
 
 
Besuchen Sie uns auf Facebook!
 
Beeskow vernetzt
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Straßensanierung "Im Luch"

16.07.2020

Der Zustand der unebenen Betonstraße aus DDR Zeiten war sehr marode. Gerade für Fahrradfahrer stellte dies eine Gefahr dar. Auch für das zügige Befahren der Feuerwehr zum Einsatzort war der Straßenzustand nicht mehr geeignet. Es gab keine Regenentwässerung, die Trinkwasserleitung war sehr alt und auch die Straßenbeleuchtung in die Jahre gekommen.

Die Stadt Beeskow hat über viele Jahre immer wieder Fördermittel für den Ausbau beantragt, die vom Land Brandenburg für dieses Jahr genehmigt wurden.

Nun entstehen 300 m neue Straße mit einem einseitigen Gehweg und Sicherheitsstreifen. Die Trinkwasserleitung wird erneuert und eine Regenwasserleitung mit Ablauf in den Luchgraben gelegt. 10 neue Straßenbeleuchtungslaternen sorgen zukünftig für ausreichende Beleuchtung...

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Straßensanierung "Im Luch"