Veranstaltungen
 
 
Besuchen Sie uns auf Facebook!
 
Beeskow vernetzt
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Tauche will eigenständig bleiben

Beeskow, den 28.10.2020

Die Gemeindevertretung Tauche hat sich gegen Verhandlungen mit der Stadt Beeskow über eine Eingemeindung der kleinen Gemeinde in Nachbarschaft der Kreisstadt ausgesprochen. Damit sind alle Bemühungen um eine enge Kooperation in der Region gescheitert. Im Laufe des Jahres hatten sich schon Friedland und Rietz-Neuendorf gegen eine Mitverwaltung durch Beeskow ausgesprochen. Beeskows Bürgermeister Frank Steffen bedauerte die Entscheidung der Gemeindevertreter in Tauche. Damit habe man eine Chance für eine zukunftsweisende Zusammenarbeit vertan, betonte er.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Tauche will eigenständig bleiben