Veranstaltungen
 
 
Besuchen Sie uns auf Facebook!
 
Beeskow vernetzt
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtsmarkt abgesagt!

Beeskow, den 29.10.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

die Bundeskanzlerin und die Regierungschefs der Bundesländer haben sich gestern auf ein umfassendes Maßnahmenpaket zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Deutschland verständigt. Ziel ist, das öffentliche Leben und die damit verbundenen Kontakte untereinander deutlich zu reduzieren. Unter diesen Bedingungen ist es weder sinnvoll noch machbar, den für das 1. Adventswochenende geplanten Weihnachtsmarkt in und um Sankt Marien durchzuführen. In diesem Jahr sollte auch der Marktplatz mit Fahrgeschäften einbezogen werden und die Einzelhändler wollten am Sonnabend bis in die Abendstunden öffnen. Ein umfassendes Hygienekonzept sollte es möglich machen, in diesen bewegten Zeiten etwas Normalität und Miteinander zu haben. Darauf müssen wir nun leider verzichten. Wir haben im Rathaus auch diskutiert, die Veranstaltung in den Dezember zu verschieben. Unter den Umständen, dass wir nicht wissen, welche Gebote und Verbote dann gelten, ist eine verantwortungsvolle Vorbereitung nicht möglich. Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder zu unserer gewohnten Tradition zurückkehren können. Allen, die an der Vorbereitung bisher mitgewirkt haben und den Weihnachtsmarkt gestalten wollten, danke ich ganz herzlich für ihr Engagement.

 

Bleiben Sie gesund und trotz aller Widrigkeiten voller Hoffnung!

 

Ihr

 

Frank Steffen

Bürgermeister

 

Foto: Weihnachtsmarkt 2019