Veranstaltungen
 
 
Besuchen Sie uns auf Facebook!
 
Beeskow vernetzt
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Kohlsdorf muss neuen Ortsbeirat wählen

Beeskow, den 18.11.2020

Im Ortsteil Kohlsdorf stehen Veränderungen an. Ortsvorsteher Georg Pachtner und sein Stellvertreter Dr. Ernst-Georg Stellke werden zum 06.12.2020 ihr Mandat im Ortsbeirat niederlegen. Christina Kaske wird nicht nachrücken. Darüber wurde jetzt der Bürgermeister informiert. Pachtner und Stellke hatten die Bürgerinnen und Bürger Anfang des Monats dazu befragen lassen, ob sie noch Vertrauen in ihre Arbeit haben. Eine Mehrheit entschied sich dagegen. Für diesen Fall hatten sie schon im Vorfeld ihre Mandatsniederlegung angekündigt. Da mit Marco Engel nur noch ein Vertreter im Ortsbeirat verbliebe, müssen nun Neuwahlen vorbereitet werden. Diese werden voraussichtlich Ende März/Anfang April 2021 stattfinden.

 

Foto: Dorfgemeinschaftshaus Kohlsdorf