Veranstaltungen
 
 
Besuchen Sie uns auf Facebook!
 
Beeskow vernetzt
     +++  01.12.2021 Bügerbudget 2022  +++     
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Boulderfelsen ist eingetroffen

05.10.2021

Für den neuen Sport- und Freizeitplatz Am Bahnhof in Beeskow ist in der letzten Woche der Boulderfelsen eingetroffen. Bouldern (englisch boulder „Felsblock“) ist das Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder an künstlichen Kletterwänden bis zur Absprunghöhe. Absprunghöhe ist die Höhe, aus der noch ohne wesentliches Verletzungsrisiko von der Wand zum Boden abgesprungen werden kann.

 

Unser Felsen besteht aus durchgefärbtem Spritzbeton und wurde individuell frei Hand gestaltet. Die Oberfläche ist stärker profiliert und hat nicht die oftmals verwendeten Klettergriffe, sodass sich eine viel größere Anzahl an Griffmöglichkeiten und Klettervarianten ergibt.

Felsen

Felsen I

Boulderfelsen

 

 

Bild zur Meldung: Boulderfelsen ist eingetroffen