Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

27.01.2022

 

28.01.2022

 

29.01.2022

 
 
Besuchen Sie uns auf Facebook!
 
Beeskow vernetzt
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Deine Hand für Kinderrechte

29.11.2021

Beeskow hat sich auf den Weg gemacht, noch kinderfreundlicher zu werden. Dafür möchten wir stärker für die Kinderrechte von UNICEF eintreten und sie präsent im Stadtbild verankern. Bei der
letzten Runde von “Pizza & Politik” haben sich Kinder und Jugendliche sieben Kinderrechte ausgesucht, die für sie am wichtigsten sind. Gleichzeitig haben Beeskower:innen ihre Privatwände zur Verfügung gestellt und die Kinderrechte wurden von Jugendlichen auf die Wände gesprüht.


Jetzt seid ihr dran! Jede blaue Hand = eine Kugel Eis geschenkt!


1. Holt euch im Rathaus, in eurer Schule, im Kindergarten oder bei IceGuerilla in der Breiten Straße die UNICEF-blaue Farbe


2. Bemalt damit eure Hand und drückt sie auf die Wände. Damit zeigt ihr: Ich setze mich für Kinderrechte ein. Auch eure ganze Familie ist zum Mitmachen eingeladen. Die Farbe ist nicht gefährlich für euch. Trotzdem zügig abwaschen oder abwischen. Falls in eurem Topf noch genügend Farbe für andere blaue Hände ist, gebt ihn gerne wieder dort ab, wo ihr ihn geholt habt.


3. Macht ein Foto von eurer blauen Hand oder zeigt sie direkt beim Eisladen von IceGuerilla in der Breiten Straße vor.


4. Eiskugel geschenkt bekommen und genießen. (Aktion gilt bis 23.12.21, Dienstag bis Sonntag von 12-18 Uhr. Pro Person eine Kugel, so lange der Vorrat reicht.)

 

Die Liste der Kinderrechte und die Wände:

Kinderrechte

Kinderrechte

Kinderrechte

Kinderrechte BSK

 

Bild zur Meldung: Deine Hand für Kinderrechte