Beeskower Bürgerbudget 2023: Kinder und Jugendliche dürfen am 9. Mai über 30.000 Euro entscheiden

Ideen zum Bürgerbudget

Karolin Ring, Koordinatorin Kinderfreundliche Kommune Beeskow, hofft auf eine hohe Wahlbeteiligung: „Dass Kinder und Jugendliche über 30.000 Euro entscheiden können, ist deutschlandweit einmalig. Und eine echte Chance, Beeskow und das Leben hier aktiv mitzugestalten.“

Die Wahl zum Beeskower Bürgerbudget findet am 9. Mai von 13 bis 17 Uhr im Rathaus Beeskow statt. Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 18 Jahren können einfach vorbei kommen und mit ihrer Stimme entscheiden, welche Projekte sie sich für Beeskow wünschen. Schon um 18 Uhr werden die Gewinner bei der Stadtverordnetenversammlung präsentiert.