Wohngebiet Vorheide

Da gerade die Verkehrserschließung bei den Anwohnern Vorheider Weg, Vorheide und im Ortsteil Neuendorf für Fragen sorgt, hat die Stadtverwaltung ingesamt 9 Varianten für die Erschließung des Wohngebiets prüfen lassen. Eine Verkehrszählung wurde vorgenommen. Das beauftragte Planungsbüro hat nun die Anwohner zu den Varianten informiert und auch Alternativen für die Gestaltung des neuen Wohngebietes präsentiert. Mit einer frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit und der zuständigen Behörden wird nun das formelle Verfahren für den Bebauungsplan begonnen. Dann besteht die Möglichkeit sich umfassend zu äußern, Probleme zu benennen und Hinweise zu geben. Am Ende des Verfahrens steht ein Beschluss der Stadtverordnetenversammlung.