Veranstaltungen
 
 
Besuchen Sie uns auf Facebook!
 
Beeskow vernetzt
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Aqua Vitae

25.01.2019 um 19:00 Uhr

Ein literarisches Whisky Tasting

Ein Whisky ist wie seine Heimat: Er schmeckt nach rauer See, blühender Heide, wogenden Getreidefeldern und würzigem Torfmoor. Whisky ist Lebensart: Man trinkt ihn, um den Feierabend einzuläuten, um einen schönen Tag zu krönen, einen Erfolg oder ein Wiedersehen zu feiern; er kann entspannen, trösten, Ärger vertreiben, frischen Mut spenden oder neue Gedanken erwecken.

Viele Autoren tauchten ihre Feder in den Whisky und verfassten Geschichten, die mal auf der Zunge zergehen und mal explodieren: mild oder feurig, süß oder würzig, heiter oder sperrig, leicht oder komplex ... und alle mit kreativem Aroma, erlesener Reife und nachhaltigem Abgang.

Dazu drei interessante Whisky zum Probieren, die die Vielfalt der Whiskywelt umschreiben. Lassen Sie sich an diesem Abend im BibKa am Kamin wieder von Stephan Dierichs überraschen!

 

Stephan Dierichs konnte in den achtziger- und neunziger Jahren als Schauspieler in Rostock, Magdeburg und Berlin überzeugen, bevor er seine beruflichen Fähigkeiten als Winzer auf einem Weingut in der Toskana erprobte. Seit 1999 reist er mit einzigartigen Veranstaltungsreihen durch Schlösser, Hotels, Bibliotheken und Weinhandlungen.

 

Eintrittskarten im Vorverkauf erhältlich, Tel. (03366) 152174

 
 

Veranstaltungsort

Bibliothek und Stadtarchiv Beeskow

Mauerstraße 28
15848 Beeskow

Telefon 03366 152174
Telefax 03366 152996

E-Mail E-Mail:
www.bibliothek.beeskow.de

Öffnungszeiten:
der Bibliothek:
Montag 10 - 18 Uhr
Dienstag 10 - 18 Uhr
Donnerstag 10 - 18 Uhr
Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 12 Uhr

des Stadtarchives:
Mittwoch 8 - 16 Uhr
und nach Vereinbarung

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]