Veranstaltungen
 
 
Besuchen Sie uns auf Facebook!
 
Beeskow vernetzt
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Rouanet-Gymnasium Beeskow

Vorschaubild

Herr Teichert

Breitscheidstraße 3
15848 Beeskow

Telefon 03366 23059
Telefax 03366 253892

Homepage: www.rouanet-gymnasium-beeskow.de

Vorstellungsbild

1994 war der Schulhof noch eine einzige Baustelle, die gleichermaßen von Schülern und Lehrern gemieden wurde. Dank großzügiger Spenden und des Einsatzes der Schüler und unseres ehemaligen Schuldirektors Herrn Rolf Proksch ist der Schulhof zu einer grünen "Oase" geworden, in der Schüler und Lehrer sich wohl fühlen. Nun besteht der Schulhof aus einer riesigen Rasenfläche, auf der sich die Schüler in der Frühstückspause und bei Freistunden gerne aufhalten. Auch dort aufgestellte Bänke laden zum Verweilen ein. Wie fast alle Schulen haben auch wir eine Art Schulgarten, der allerdings als Kräutergarten bezeichnet wird. Um den Schulhof naturfreundlicher zu gestalten, wurde nicht nur der Garten, sondern auch ein Teich (Feuchtbiotop) angelegt. Es wurden verschiedene Wasserpflanzen angepflanzt und ein Jahr nach dem Fertigstellen des Teiches, also 1998, siedelte sich sogar ein Entenpärchen an. Seit 2000 verfügt unsere Schule über eine Solaranlage zum Messen der Sonnenenergie und einen Basketballplatz zur aktiven Pausengestaltung. Das Herz des Schulhofs bildet ein gepflegtes Rondell, dessen Bänke zum gemütlichen Sitzen einladen. (Quwllw: rouanet-gymnasium-beeskow.de)

Vorstellungsbild