Wirtschaftsförderung

2. Ärzte-Dialog


Informationsaustausch, Einblicke in die elektronische Patientenakte und Vernetzung standen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Am 12. November fand im historischen Kupferkeller Beeskow der zweite Ärzte-Dialog der Stadt Beeskow in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg (KVBB) statt – erstmals auch mit Zahnärzt*innen.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Robert Czaplinski stellte Herr Brecht die Arbeit der KVBB vor. Anschließend gab Frau Sander (KVBB) einen umfassenden Einblick in die Elektronische Patientenakte (ePA). Dabei wurden grundlegende Informations- und Dokumentationspflichten, die Medikationsliste, Vergütung, Abrechnung sowie aktuelle Entwicklungen rund um die ePA thematisiert.

Im Anschluss nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und neue Impulse für die tägliche Arbeit zu gewinnen.

Die Stadt Beeskow bedankt sich herzlich bei allen Ärztinnen, Ärzten und Zahnärzt*innen für die engagierte Teilnahme sowie bei der KVBB für die wertvolle Zusammenarbeit.

Rückblick: 

Weitere Newsbeiträge:

Mehr zum Thema Ärzte-Dialog und medizinische Versorgung in Beeskow finden Sie in unseren weiteren Newsbeiträgen.