- Rathaus
- Leben in Beeskow
- Stadtraum
- Wirtschaft
- Beeskow erleben
Aus dem rathaus
Informationsveranstaltung zum Wärmenetz in der Beeskower Innenstadt
Im Mittelpunkt des Vortrags stehen die Ergebnisse der kommunalen Wärmeplanung und deren Bedeutung für den weiteren Ausbau des Wärmenetzes in der Beeskower Innenstadt. Als Betreiber des Fernwärmenetzes wird die Danpower GmbH ihre Planungen vorstellen und erläutern, welche Perspektiven sich für Eigentümerinnen und Eigentümer sowie für Mieterinnen und Mieter ergeben.
Die kommunale Wärmeplanung empfiehlt für den innerstädtischen Bereich den schrittweisen Ausbau des Wärmenetzes bis zum Jahr 2045. Ziel ist es, möglichst vielen Gebäuden einen Anschluss an eine klimafreundliche und zukunftsfähige Wärmeversorgung zu ermöglichen.
Im Anschluss an den Vortrag besteht ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit den Fachleuten von Danpower sowie den Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Beeskow ins Gespräch zu kommen.
Termin auf einen Blick:
- Donnerstag, 26. November 2026
- 18:00 Uhr
- Aula der Fontane-Grundschule Beeskow
- Thema: Wärmenetz in der Beeskower Innenstadt nach der kommunalen Wärmeplanung
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.