Aktionstage: Beeskow grünt und blüht

Wann?

• am 25./26. März für Bäume und Büsche und alles, was dann schon in die Erde kann
  • am 13./14. Mai für die empfindlicheren Pflanzen

Wo?

• In der Stadt und auf städtischem Gelände inklusive der Ortsteile, vor der Haustür, vor dem eigenen Laden. Überall, wo es die Stadt verschönert und von allen Bürgern gesehen werden kann. (Ausgeschlossen ist der eigene Vorgarten oder Garten.)

Was?

• Bäume pflanzen, Blühstreifen säen, Baumscheiben verschönern mit Blumen oder Stauden, Blumenkästen und Blumenkübel bepflanzen und die Maßnahmen betreuen.

Wer?

• Mitmachen können dabei alle: Familien, Vereine, Firmen, Einzelpersonen, Kitas und Schulen….

Wie läuft das ab und wer bezahlt das?

1. Sie melden Ihre Pflanzaktion beim Ehrenamtszentrum Beeskow an. Wir besprechen dabei, wo Sie was und an welchem Termin pflanzen oder säen möchten. Desweiteren, was Sie dafür benötigen und wie Sie danach die Pflege organisieren.
  2. Das Ehrenamtszentrum hält Rücksprache mit der Stadt (vor allem wenn es um den Standort und Pflanzung von Bäumen oder das Anlegen von Blühstreifen geht).
  3. Sie kaufen das benötigte Material und reichen die Quittung ein, die dann erstattet wird, oder Sie melden vorher, wieviel Sie an Ausgaben benötigen, die Stadt überweist einen Vorschuss auf Ihr Konto und hinterher wird anhand der Quittungen abgerechnet.

Zur Anmeldung und bei Fragen:
Ehrenamtszentrum Beeskow (Bumerang e.V.) - Barbara Buhrke - Mobil:01520 9418177 – buhrke.bumerang@gmx.de