Eichhörnchenseile, Bodentrampolin und Trinkwasserspender - Das sind die 9 Gewinnerprojekte des Bürgerbudgets 2023

Gewinner 2023

Diese neun Gewinnerideen können sich in diesem Jahr über finanzielle Unterstützung aus dem Topf des Bürgerbudgets in Höhe von insgesamt 30.000 Euro freuen:

1. Eichhörnchenseile in der Breitscheidstraße, um Eichhörnchen das gefahrenlose Überqueren der Straße zu ermöglichen. (3000 Euro)
  2. Bodentrampolin für den Schulhof des Rouanet-Gymnasiums, um für Bewegungsanreize in der Pause zu sorgen und den Kopf frei zu bekommen. (6000 Euro)
  3. Trinkwasserspender auf dem Sportplatz, um Trinkwasser für alle zur Verfügung zu stellen. (5000 Euro)
  4. Unterstützung des Circusprojektes an der Grundschule an der Stadtmauer, Zuschuss zur Teilnahmegebühr, um alle Familien zu entlasten. (2000 Euro)
  5. Gestaltung einer Sitzbank und eines Holzlattenzauns als Abschieds-Hort-Projekt der Grundschule an der Stadtmauer. (600 Euro)
  6. Badeeinstieg und Bank an der Spreewiese im Spreegarten, um zwischendurch mal kurz schwimmen zu gehen. (3000 Euro)
  7. Umzäunung des Bolzplatzes in Bahrensdorf, um verirrte Bälle zu verhindern und für mehr Sicherheit zu sorgen. (6000 Euro)
  8. Chillecke für junge Leute für die Lange Nacht: langlebige Sitzsäcke, Decken, Kissen, Lichterkette, Deko. (2500 Euro)
  9. Parklehrpfad in Krügersdorf mit kleinen Tafeln: Was wächst denn da? Kann ich das essen? Wie kann ich es erhalten? (1900 Euro)