Sportwochenende in Beeskow

Ablauf "Sportwochenende Beeskow"

Eröffnung des Trendportpark am Bahnhof - 13. Mai 2022,

Am ersten Tag der Festlichkeiten wird der neue Trendsportpark am Bahnhof feierlich eröffnet. Dabei werden der Skateparcours und die Boulderwand von Profis eingeweiht, bevor die Gäste die neue Anlage und ihre Alltagstauglichkeit auf Herz und Nieren prüfen werden.

Folgendes Programm ist geplant:

• 14:00 Uhr Eröffnung
  • 14:15 Uhr Skateteam Demo
  • 15:00 Uhr Parcour Demo
  • 16:00 Uhr Skate Contest
  • 18:00 Uhr Siegerehrung

Beeskower Vereine öffnen ihre Türen - 14. Mai 2022

Am Samstag, 14. Mai 2022 laden verschiedene Sportvereine von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr ein, um ihren Sport vor Ort zu präsentieren und Interesse für das Mitmachen zu wecken.

Folgende Vereine machen mit:

• Kanusportverein Beeskow “Spree“ e.V. (Gartenstraße 6a) wird sich an diesem Tag vorstellen. Es können Boote zum Ausprobieren ausgeliehen werden. Auch die Geräte im Kraftraum und das „Paddellite“ stehen zum Testen bereit. Für das leibliche wohl wird mit Kaffee und Kuchen gesorgt.
  • Ruderclub Beeskow (Uferstraße 18d) bietet von 10:00 – 13:00 Uhr Fitnesstests auf dem Ergometer an. Auch Schnupper-Rudertouren auf der Spree im Gigboot können unternommen werden. Das „Boootshaus“ sorgt für die kulinarische Versorgung der Gäste.
  • Athletik-Club-Beeskow (Bertholdplatz 1) öffnet von 10:00 – 13:00 Uhr seine Pforten.
    Jeder kann gerne vorbeikommen und die Geräte unter Anleitung ausprobieren.

9. Altstadtlauf in Beeskow

Am Sonntag, 15.05.2022 geht es beim „Beeskower Altstadtlauf“ darum, Kilometer zu absolvieren. Die vom Leichtathletikverein Beeskow organisierte Laufveranstaltung bietet Anfängern und Fortgeschrittenen unterschiedliche Laufstrecken von zweieinhalb, fünf und zehn Kilometern Länge an. Weitere Informationen erhalten Sie  hier

Startzeiten:
10:00 Uhr - 2,5 km