Nationale Klimaschutzinitiative

Vorhaben:
„KSI: Sanierung der Straßenbeleuchtung in der Stadt Beeskow auf LED-Technik, Bauabschnitt 1“
Förderkennzeichen: 67K17802

Durchführungszeitraum:
01.11.2021 bis 31.10.2022

Die Stadt Beeskow saniert in 2022 in 3 Straßenzügen die bestehende Straßenbeleuchtung auf LED-Technik. Insgesamt werden 56 Straßenlampen

• in der Schützenstraße (von der Liebknechtstraße bis zur Breitscheidstraße)
  • Radinkendorfer Straße (von der Fürstenwalder Straße bis zur Industriestraße)
  •  Industriestraße (von der Radinkendorfer Straße bis zur Fürstenwalder Straße)

von 70 Watt Natriumdampfleuchten auf 30 Watt LED-Leuchten umgerüstet. Durch diese Umrüstung kann eine jährliche Stromeinsparung von 10.670 kWh sowie eine jährliche CO2-Einsparung von 4,7 t erzielt werden.

Das Projekt wird mit 30%  durch die Nationale Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gefördert.

www.klimaschutz.de/kommunalrichtlinie

Den Zuschlag für die Bauausführung hat die Firma Elektro-Sztankovics aus Ragow erhalten.